Seite wählen

Mit mir & Co erhalten Sie

  • Klärende Analysen und fordernde Zusammenarbeit
  • Direkte Interventionen – optimal pragmatisches Vorgehen unter Einbezug der Beteiligten
  • Gestaltung von Unternehmens- und Marktanforderungen
  • Unterstützende und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf gleicher Augenhöhe

Ich bewege mich geplant, strukturiert in einer flexiblen, prozessorientierten Beratungs- und Entwicklungsarchitektur, agil und reaktionsschnell – sorgfältig und partizipativ.

Ich zeige meine Meinung ohne den Anspruch, dass diese richtig ist und fördere damit die Reflexion aller Beteiligten.

Honorarmodell

Mit meinem Honorarmodell wissen die Kunden immer welche Aufwendungen sie erwarten dürfen.

Normalerweise vereinbaren wir einen Tagesansatz. Je nach Setting wird so ein ganzer, ein halber oder ein Bruchteil des Tages umgerechnet und auf der Basis von acht Stunden pro Tag verrechnet.

Falls weniger wie ein halber Tag aufgewendet wird, kommt die Reisezeit zur Hälfte dazu.

Vor- und Nachbereitungen des Beraters ohne Kundenkontakt, kurze Telefone oder Mailkontakte sind in diesem Tagesansatz bereits eingerechnet, eventuelle Fotoprotokolle ebenfalls. Einzig bei der Auswertung von Interviews oder anderen sehr aufwändigen Arbeiten, wird der zusätzliche Aufwand mit dem Auftraggeber vorgängig situativ vereinbart.

Eine detaillierte Übersicht der Positionen ist Teil meiner Offerte.

Codex

der David Köpfli & Co

  • Arbeitsweise – effizient, methodisch und objektivierbar unter Berücksichtigung individueller, unternehmenspolitischer, sozialer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte.
  • Mandate übernehme ich im Einklang mit meinen Erfahrungen und Kompetenzen unter Einbezug von meinen Partnern, als Fachpersonen aus verschiedenen Fachrichtungen.
  • Gegenseitiges Einvernehmen über die Ziele, den Umfang, das Vorgehen und das Honorar wird vor Annahme eines Mandates sichergestellt. Persönliche, finanzielle oder andere Interessen, welche die Ausführung der Arbeit beeinträchtigen könnten, werden offen dargelegt.
  • Klienten­informationen werden vertraulich behandelt. Ohne Absprache mit den Betroffenen werden keine relevanten Informationen weiter gegeben. Betriebs- und sicherheitsrelevante Informationen werden besonders beachtet.
  • Koordination und frühzeitige Information an alle Parteien zur Vermeidung von Konfliktsituationen, wenn gleichzeitig verschiedene Beratungspersonen agieren.
  • Im Konfliktfall kann die unabhängige Ombutsstelle des BSO Berufsverband für Coaching Supervision und Organisationsberatung an­gegangen werden.

Alle Partner und Beratungspersonen der David Köpfli & Co sind mit diesem Codex vertraut.

 

Netzwerk

Die David Köpfli & Co arbeitet innerhalb eines sich stetig verändernden und wachsenden Netzwerkes.

Ausgewiesene Beraterkollegen und Beraterkolleginnen sowie spezialisierte Unternehmen ergänzen die eigenen Kompetenzen bei Grossaufträgen, spezifischen Fachfragen und Rollenüberschneidungen.

Bei einem Beizug weiterer Kooperationspartner sorge ich für eine optimale Ausführung der Beratungsmandate. Ich stelle die Vernetzung der von mir bei gezogenen Beraterinnen und Berater in grösseren Projekten fachlich und menschlich sicher.

Astrid Hassler

Organisationsberatung, St. Gallen

Daniel Murer

Beratung Murer: Coaching – Organisationsberatung – Supervision, Luzern

beratungmurer.ch

Gaby Belz

Organisationsentwicklung, Zürich und St. Gallen

belz-gmbh.ch

Pavel Kraus

AHT intermediation GmbH
Beratung für Management Prozesse
Swiss Knowledge Management Forum (SKMF)

aht.ch

Martina Hubacher

adt zurich
assessment & development team

adtzurich.ch

Mitglied bei

   

© 2023 David Köpfli   |   Webdesign visions4you.ch