Profilbild_DK_2

Mich interessieren Lösungen in Führungs- und Organisationsfragen und bei der Gestaltung von Strategieprozessen.
Verschiedene Vertiefungen in den Bereichen Gruppendynamik, Organisationsentwicklung, Marketing und Betriebswirtschaft sowie Supervision und Mediation erlauben mir, diese Themen fachlich seriös anzuwenden.

Mit einem breiten methodischen Hintergrund in Einzel- Team- und Grossgruppenformaten macht es mir besonders Freude, anspruchsvolle Entwicklungsprozesse zu entwerfen, wirkungsvoll zu gestalten und oft unkonventionell zu intervenieren.

 

Mit mir & Co erhalten Sie

  • Klärende Analysen und fordernde Zusammenarbeit
  • Direkte Interventionen – optimal pragmatisches Vorgehen unter Einbezug der Beteiligten
  • Gestaltung von Unternehmens- und Marktanforderungen
  • Unterstützende und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf gleicher Augenhöhe

 

Ich bewege mich geplant, strukturiert in einer flexiblen, prozessorientierten Beratungs- und Entwicklungsarchitektur, agil und reaktionsschnell – sorgfältig und partizipativ. Ich zeige meine Meinung ohne den Anspruch, dass diese richtig ist und fördere damit die Reflexion aller Beteiligten.

 

Honorarmodell

Mit meinem Honorarmodell wissen die Kunden immer welche Aufwendungen sie erwarten dürfen.

Normalerweise vereinbaren wir einen Tagesansatz. Je nach Setting wird so ein ganzer, ein halber oder ein Bruchteil des Tages umgerechnet auf der Basis von acht Stunden pro Tag verrechnet.

Falls weniger wie ein halber Tag aufgewendet wird, kommt die Reisezeit zur Hälfte dazu.

Vor- und Nachbereitungen des Beraters ohne Kundenkontakt, kurze Telefone oder Mailkontakte sind in diesem Tagesansatz bereits eingerechnet, eventuelle Fotoprotokolle ebenfalls. Einzig bei der Auswertung von Interviews oder anderen sehr aufwändigen Arbeiten, wird der zusätzliche Aufwand mit dem Auftraggeber vorgängig situativ vereinbart.

Eine detaillierte Übersicht der Positionen ist Teil meiner Offerte.

 

Codex

 

Netzwerk

Die David Köpfli & Co arbeitet innerhalb eines sich stetig verändernden und wachsenden Netzwerkes.

Ausgewiesene Beraterkollegen und Beraterkolleginnen sowie spezialisierte Unternehmen ergänzen die eigenen Kompetenzen bei Grossaufträgen, spezifischen Fachfragen und Rollenüberschneidungen.

Bei einem Beizug weiterer Kooperationspartner sorge ich für eine optimale Ausführung der Beratungsmandate. Ich stelle die Vernetzung der von mir bei gezogenen Beraterinnen und Berater in grösseren Projekten fachlich und menschlich sicher.

 

_1013762

Astrid Hassler

Organisationsberatung, St. Gallen

 

Daniel Murer

Beratung Murer: Coaching – Organisationsberatung – Supervision, Luzern

 

gaby-hp

Gaby Belz

Organisationsentwicklung, Zürich und St. Gallen

 

Pavel-Kraus_kl

Pavel Kraus

AHT intermediation GmbH
Beratung für Management Prozesse
Swiss Knowledge Management Forum (SKMF)

 

martina-hubacher

Martina Hubacher

adt zurich
assessment & development team

 

Portrait_Federer

Jakob Federer

Beratungswerkstatt, St Margrethen

 

 

Mitglied bei: